Bericht zum Leonhardiritt 2021

Bei nasskaltem Nebelwetter hat am heutigen Sonntag nach coronabedingter Absage im letzten Jahr wieder der traditionelle Tiefenbacher Leonhardiritt stattgefunden. Wir durften dabei sowohl mit Marschmusik den Umzug den bereichern, sowie die abschließenden Gebete und Ansprachen mit Chorälen und der Bayernhymne umrahmen.

Stolz sind wir am heutigen Tage vor allem auf unseren Nachwuchs. Im vergangenen Sommer konnten wir drei Jungmusiker in unsere Reihe aufnehmen. Frisch eingekleidet feierten Hanna Hentschel und Christina Schramm Premiere im Saxophonregister. Lorena Schramm hat an der kleinen Trommel den Marsch vorgegeben. Seht selbst in unserer Bildergalerie…

Premiere feierte heute auch unser Helmut Karg. Kurzerhand hat er heute den Taktstock gegen den Trommelschlegel getauscht und die große Trommel geschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert