Dirigent/in GESUCHT

Wir suchen zum September 2020 einen neuen Dirigenten. Falls Du ebenfalls auf der Suche nach neuen Herausforderungen bist oder gar am Beginn deiner Dirigentenlaufbahn stehst, dann melde dich bei uns – jeder ist willkommen, ob alt oder jung, dick oder dünn, Profi oder Neuling, …

Wir sind ein typische Musikkapelle vom Dorf. Unser Repertoire reicht von traditioneller Blasmusik über den ein oder anderen Stimmungshit bis hin zur konzertanten Blasmusik.

Wir machen keinen Hehl daraus, die Herausforderung besteht darin, mit der vergleichbar geringen Anzahl an Musikern diese musikalische Breite abzudecken. Dies ist uns in den letzten Jahr durchaus gut gelungen – der Spaß an der Musik und die Geselligkeit bleibt doch immer an erster Stelle.

Zahlen, Daten, Fakten:

• ca. 20 Musiker/innen (Besetzung: siehe Kapelle )
  • Aktueller Probentag: Freitag, 20.00 Uhr
  • Traditionelle Musik
    • Brotzeitabend Tiefenbach
    • Dorffest Tiefenbach
    • 3…5 Unterhaltungsauftritte in der Umgebung
  • Konzertante Musik
    • Weihnachtskonzert in der Tiefenbacher Kirche
    • Frühlingskonzert (seit 2019 als „Konzert für Jedermann“)

Unser aktueller Dirigent Martin Eittinger verlässt uns zum Ende der Sommersaison um sich seinen eigenen musikalischen Projekten wieder mehr widmen zu können. Mit Freude und Dankbarkeit blicken wir dann auf seine Tätigkeit bei der Musikvereinigung Tiefenbach zurück – Martin vorab schon herzlichen Dank für dein Wirken!

Interesse geweckt?

Melde dich gerne ganz unverbindlich bei unserem 1. Vorstand Raphael Sedlak oder über unser Kontaktformular. Wir freuen uns von dir zu hören!