Generalversammlung 2023

Marita Kaiser überreicht Hubert Böck die Auszeichnung für 50 Jahre aktive Tätigkeit

Im alten Turnus konnten wir am Freitag den 24.02.2023 zu Jahresbeginn unsere Generalversammlung abhalten. Wie auch schon bei der außerplanmäßigen Versammlung Ende 2022, waren wir auch dieses Mal wieder bei der Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbach zu Gast.
Neben den alljährlichen Berichten der Vereinsfunktionäre konnte vor allem die Jugendleiterin Annika Kraft Fortschritte und erste Früchte der Jugendarbeit nach der Pandemie-Zeit verkünden. Kassiererin Bettina Krause bestätigte den Anwesenden Mitgliedern und Gäste eine solide finanzielle Situation des Vereins. Sebastian Miller und Jonas Miller konnten sich im Rahmen der Kassenprüfung davon ein Bild machen und wurden sogleich von der Versammlung zu Kassenprüfern gewählt.

Höhepunkte des Abends waren die Ehrungen langjährig aktiver Mitglieder. Endlich konnten wir die 2020 krankheitsbedingt ausgefallene und anschließende pandemiebedingt nicht mögliche Ehrung für 50 Jahre aktives Musizieren unserem Hubert Böck überreichen. Hubert hat u.a. in diesem halben Jahrhundert maßgebend als langjähriger Vorstand des Vereins dessen Geschichte bereichert. Marita Kaiser, stellvertretend für den Allgäu-Schwäbischen-Musikbund, Wolfgang Ostermann für die Stadt Illertissen und Ewald Ott im Namen des Vereinsrings konnten ebenfalls ihre Glückwünsche überbringen.

Für 30-jähriges Musizieren konnten wir Bettina Krause, Manuela Rehmann und Regina Mayer ehren. Allesamt beteiligen sich aktiv in der Vorstandschaft neben der reinen musikalischen Leistung. Fabian Sailer blickt bereits auf 20 Jahre Zugehörigkeit, Julia Böck, Annika Kraft beide 15 Jahre und Jonas Miller auf 10 Jahre zurück.

Traditionell lassen wir die Veranstaltung mit einer zünftigen Brotzeit ausklingen und konnten dabei im Rahmen eines Bildervortrags in alten Erinnerungen schwelgen.