Bericht zur Generalversammlung 2019

230 Jahre Musikgeschichte

Ehrungen anlässlich 50-, 40- und 10- jähriger Mitgliedschaft

Am 19.01.2019 fand die alljährliche Auftaktveranstaltung als Generalversammlung im Proberaum des Bgm.-Erwin-Bürzle-Haus in Tiefenbach statt.

Die Berichte der Vorstandschaft bieten den Anwesenden Musikern und Vertreter der Stadt Illertissen, dem Vereinsring, sowie dem Allgäu-Schwäbischen-Musikbundes die Gelegenheit das letzte Jahr Revue passieren zu lassen, sowie zugleich Ausblicke auf das kommende Jahr.

Im Wesentlichen lassen sich aus dem vergangenen Jahr die folgenden Höhepunkte zusammenfassen:

• Frühjahrskonzert mit dem Musikverein aus Pfaffenhofen
  • Tiefenbacher Treffen in Tiefenbach/ Gundelsheim
  • Brotzeitabend
  • Hochzeit unseres Dirigenten Martin
  • Weihnachtskonzert in der St. Antonius Kirche

Highlights des Abends sind aber mit Abstand die Ehrungen für treue Mitgliedschaft einiger Musiker.
ASM-Bezirksvorsitzende Marita Kaiser und Vorstand Raphael Sedlak nehmen die Ehrungen unter anerkennendem Applaus vor.
Helmut Karg und Franz Stalla erhalten Auszeichnungen für 50 Jahre aktive Mitgliedsschaft in Musikvereinen des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes. Michaela Weber, Petra Zeller und Sebastian Miller blicken auf 40 Jahre Musizieren und Engagement im Vereinsleben zurück. Stefanie Kestler erhält in Abwesenheit eine Ehrung für 10 Jahre.

Vorstand Raphael Sedlak, Petra Zeller, Sebastian Miller, Michaela Weber, Marita Kaiser (ASM), Helmut Karg, Franz Stalla

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden einige Ämter bestätigt, einige Posten auch neu besetzt. Bedauerlicherweise konnte an diesem Abend niemand für das Amt des Jugendleiters gewonnen werden. Wir bedanken uns nochmals recht herzlich bei den scheidenden Funktionsträger. Ihr habt einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung unseres Vereins in den letzten Jahren beigetragen.

Folgende Konstellation bildet für die nächste Amtsperiode Vorstandschaft und Vereinsausschuss:

• 1. Vorstand: Raphael Sedlak
  • 2. Vorstand: Fabian Sailer